20.04.2018

Storytelling im Tourismus

Rainer Sturm / pixelio.de

Seitdem es Menschen gibt, erzählen sie einander Geschichten. Vielleicht sind sie sogar das erste Marketinginstrument, das Menschen jeweils angewendet haben: zur Eigenwerbung, um andere zum Handeln zu bewegen, für den praktischen Wissenstransfer oder ganz einfach zur Sicherung ihrer Existenz.
Lernen Sie in unseren Seminaren, was Geschichten sind, warum Menschen sie lieben und auf welchen Ebenen ein gezieltes Storytelling das Marketing unterstützen kann!

Strategisch eingesetzt, kann Storytelling als ein absichtsvolles, methodisches und differenziertes Kommunizieren beschrieben werden. Über eine Region und wofür sie steht. Über Orte und was sie ausmacht. Über Angebote und vieles mehr.

Nutzen Sie diese spannende Möglichkeit für Ihre Kommune!

Unser Seminarangebot zum Storytelling:

Gerne bieten wir diese Seminare auch als Inhouse-Veranstaltung an. Sprechen Sie uns an!