Fortbildung 2016 - Seminare

I00616 Dokumentation des Vergabeverfahrens - das sollten Sie wissen!
Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte der Vergabestellen, Rechnungsprüfungsämter, Rechtsabteilungen, Bauämter

Ihr Gewinn

Haben Sie sich im Rahmen einer Vergabe auch schon öfter gefragt: Muss ich das jetzt dokumentieren oder nicht? Diese Frage ist bedeutsam, denn das Vergabeverfahren kann aufgehoben werden, wenn Sie einen Fehler machen. Daher ist es umso wichtiger, dass Sie sich in der Dokumentationspflicht gut auskennen.

In diesem Seminar erläutert Ihnen die Dozentin, was Sie wann und wie dokumentieren müssen. Sie zeigt Ihnen, wie Sie Dokumentationsfehler durch eine klare Struktur verhindern können bzw. welche Möglichkeiten Sie haben, wenn doch mal ein Fehler passiert ist. Sie lernen, wie Sie Formblätter sinnvoll einsetzen und so Ihre Arbeit erleichtern können.

Gut informiert können Sie das nächste Vergabeverfahren entspannt angehen!

 

Inhalte
  • Was muss dokumentiert werden?
    • Anforderungen an die Dokumentation nach der Rechtsprechung
    • Unterschiede zwischen EU- und nationalen Verfahren
    • Entscheidungen der Vergabestelle - Rolle der Fachabteilung und der Fachberater
  • Wann muss dokumentiert werden?
    • Beginn der Dokumentationspflicht
    • Wie viel Zeit darf zwischen Dokumentation und Entscheidung liegen?
    • Vergessene Dokumentation
  • Wie muss dokumentiert werden?
    • Formblätter sinnvoll verwenden
    • Textbausteine richtig verwenden
    • Elektronische Dokumentation
  • Was tun bei Dokumentationsfehlern?
    • Auswirkungen auf das Vergabeverfahren
    • Eine zulässige Korrektur vornehmen
    • Handlungsalternativen bei einer unzulässigen Korrektur
Hinweise Anerkannt von der Architektenkammer NRW und der Ingenieurkammer-Bau NRW
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Termin & Anmeldung Meldestichtag Ort Leitung Preis

12.04.2016, 09:00-16:00 Uhr
keine Anmeldung möglich

BielefeldGritt Diercks-Oppler
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