Fortbildung 2015 - Seminare

E20415 Nimm den anderen den Wind aus den Segeln - mit schwierigen und aggressiven Kunden umgehen
Zielgruppe

Interessierte aller Bereiche

Ihr Gewinn

Gespräche mit Kunden sind nicht immer einfach. Darum sollten Sie immer gut vorbereitet sein.

Doch obwohl Sie sich um einen positiven Gesprächsverlauf bemühen, kann etwas schief gehen, kann das Gespräch eskalieren. Dabei sind die Ursachen vielfältig. Es kann sein, dass Sie bestimmte Erwartungen nicht erfüllen können, Ihr Gegenüber könnte psychisch auffällig sein, die Strategie für diesen Kunden könnte falsch gewählt sein usw.

Was tun? Nun gilt es, erst einmal ruhig zu bleiben, souverän und so sachlich wie möglich zu reagieren. Dazu sollten Sie die Ursachen analysieren können und praxisnahe Strategien für unterschiedliche Gesprächsverläufe kennen.

Inhalte
  • Die eigene Belastungssituation analysieren
    • Konflikte
    • Wie sie entstehen
    • Verschärfende und entschärfende Verhaltensweisen
  • Aggressivität und die Ursachen
  • Mit psychisch auffälligen Menschen umgehen
  • Gesprächstechniken
    • Gesprächsförderer und Gesprächskiller
    • Positive Techniken
  • Gefährliche Situationen
    • Erkennen
    • Mit Übergriffen umgehen
  • Eigene Situationen analysieren

 

Termin & Anmeldung Meldestichtag Ort Leitung Preis

04.02.2015, 09:30-16:00 Uhr
keine Anmeldung möglich

BielefeldSilke Brandt
Veranstaltung im nächsten Jahr
Meldestichtag:
Am Meldestichtag entscheiden wir auf der Grundlage der Anmeldungen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht. Darum melden Sie sich bitte zeitnah an, wenn Sie interessiert sind! Je mehr Anmeldungen bei uns eingehen, desto sicherer können wir die Veranstaltung durchführen. Selbstverständlich können Sie sich auch nach dem Meldestichtag weiterhin anmelden, sofern noch Plätze frei sind. Eine kostenfreie Abmeldung ist dann allerdings nicht mehr möglich.

Termin unpassend? Keine Anmeldung möglich? Tragen Sie sich in unsere Interessentenliste ein!