Fortbildung 2015 - Seminare

H14715 Der Weg zum gelungenen Event - kommunale Veranstaltungen planen und umsetzen - für kleine und mittlere Kommunen
Zielgruppe

Interessierte, die Veranstaltungen jeglicher Art planen

Ihr Gewinn

Die Eventbranche ist eine der Boombranchen in Deutschland. Sowohl Veranstaltungen als auch Ausstellungen und Messen liegen voll im Trend. Auch Städte und Gemeinden setzen zunehmend das Marketinginstrument "Event" ein. 

Auch in Ihrer Kommune müssen Veranstaltungen unterschiedlicher Größenordnungen professionell durchgeführt werden. Hier bedarf es Persönlichkeiten, die die Konzeptionierung und Durchführung stets überblicken. Verschaffen Sie sich darum einen umfangreichen Einblick in diese spannende und herausfordernde Branche. Sie erhalten das grundlegende Know-how eines Veranstaltungsprofis und viele praxisnahe Tipps zur erfolgreichen Eventorganisation: von der kreativen Ideenfindung über die inhaltliche Planung bis hin zum Zeit- und Projektmanagement.

Inhalte
  • Branchenüberblick
  • Von der Idee zum Konzept
  • Zielgruppen und Alleinstellungsmerkmale
  • Kreativitätstechniken
  • Projektmanagement
  • Locations, Catering, Rahmenprogramm
  • Sponsoring
    • Gewinnung
    • Konzept
Empfehlungen
Termin & Anmeldung Meldestichtag Ort Leitung Preis

09.02.2015, 09:00-16:00 Uhr
10.02.2015, 09:00-16:00 Uhr
11.02.2015, 09:00-16:00 Uhr

Dauer: 3,0 Tage
keine Anmeldung möglich

Münster-CoerdeRegina Meinert
Meldestichtag:
Am Meldestichtag entscheiden wir auf der Grundlage der Anmeldungen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht. Darum melden Sie sich bitte zeitnah an, wenn Sie interessiert sind! Je mehr Anmeldungen bei uns eingehen, desto sicherer können wir die Veranstaltung durchführen. Selbstverständlich können Sie sich auch nach dem Meldestichtag weiterhin anmelden, sofern noch Plätze frei sind. Eine kostenfreie Abmeldung ist dann allerdings nicht mehr möglich.

Termin unpassend? Keine Anmeldung möglich? Tragen Sie sich in unsere Interessentenliste ein!