Fortbildung 2015 - Seminare

G31115 Microsoft Office 2013 - Umsteigen auf Word & Excel 2013
Zielgruppe
  • Sie setzen bereits eine ältere Microsoft-Office-Version ein und wollen sich über die Veränderungen in den neuen Versionen informieren.
  • Sie wollen möglichst schnell mit den neuen Versionen arbeiten und benötigen einen kompakten schnellen Einstieg in die neue Office-Generation.
  • Sie wollen für den Büroalltag alle Ihnen bekannten Funktionen schnell wiederfinden.

Vorkenntnisse: Sie sollten zumindest ein Programm einer älteren Office-Suite kennen. Der Umgang mit Windows-Programmen sollte Ihnen vertraut sein.

 

Ihr Gewinn

Jede neue Version der umfangreichen Microsoft-Office-Programmsammlung bringt Veränderungen mit sich. Besonders drastisch ist der Umstieg auf die Versionen 2007 oder 2010. Und jetzt auch noch Office 2013. Hier hat sich nicht nur der Funktionsumfang, sondern vor allem auch die Oberfläche massiv verändert.

Was für Neulinge eine sinnvolle Verbesserung darstellen kann, kann für Umsteiger verwirrend sein. Nehmen Sie sich einen Tag Zeit und lernen Sie die Vorteile der neuen Bedienung kennen.

Nach dieser Veranstaltung können Sie auch den Umstellungsaufwand für Ihre Einrichtung besser einschätzen. Wo kann etwas einfach übernommen werden, was muss neu entwickelt werden? Wo müssen Sie bei weiteren Fortbildungsmaßnahmen Schwerpunkte setzen?

Inhalte

Alle programmübergreifenden Neuerungen in Office 2013 im Überblick

  • Die neuen Programmoberflächen kennenlernen
  • Den Backstage-Bereich einsetzen
  • Multifunktionsleisten, Menüband, Office-Schaltfläche
  • Neue Office-Dokumente, neue Dateiformate

Word mit neuen Funktionen und Werkzeugen

  • Durch die neue übersichtliche und bequeme Leseansicht wird das Lesen von Dokumenten einfacher
  • Nutzen Sie den neuen Objektzoom
  • Teile von Dokumenten erweitern oder reduzieren. Überlassen Sie es dem Leser, dies zu entscheiden.
  • Arbeiten Sie mit der neuen Bearbeitungsansicht "Einfaches Markup". Sie ermöglicht eine übersichtliche, unkomplizierte Ansicht Ihres Dokuments.
  • Öffnen und Bearbeiten von PDF-Dateien
  • Onlinevideos und Bilder Ihren Dokumenten so hinzufügen, dass Leser diese direkt in Word anschauen können.
  • Neue Ausrichtungslinien erleichtern das Anordnen von Diagrammen und Fotos in Ihrem Text.

Excel - mehr Gestaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten

  • Mit der neuen Schnellanalyse können Sie in nur zwei Schritten aus Daten ein Diagramm oder eine Tabelle erstellen.
  • In den Kategorien mathematische und trigonometrische, Statistik-, Engineering-, Datums- und Uhrzeit-, Nachschlage- und Verweis-, Logik- und Textfunktionen gibt es einige neue Funktionen.
  • Neue Diagrammfeatures und Änderungen am Menüband für Diagramme
  • Anzeigen von Animation in Diagrammen
  • Verwenden Sie jetzt mehrere Tabellen in einer Datenanalyse. Denn mit dem neuen Excel-Datenmodell haben Sie Zugriff auf leistungsfähige Analysefeatures, die bisher nur nach der Installation des PowerPivot-Add-Ins verfügbar waren.
  • Lernen Sie neue und verbesserte Add-Ins und Konverter kennen

Natürlich arbeiten Sie im Seminar direkt mit den neuen Versionen von Word und Excel.

Zum optimierten Umgang mit den Programmen gibt es Tipps und Tricks.

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