Fortbildung 2015 - Seminare

G31315 Microsoft Office 2013 - Umsteiger (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
Zielgruppe
  • Sie setzen bereits eine ältere Microsoft-Office-Version ein und wollen sich über die Veränderungen in Office 2013 informieren.
  • Sie wollen möglichst schnell mit Office 2013 arbeiten und benötigen einen kompakten schnellen Einstieg.
  • Sie benötigen umfangreiche Kenntnisse in den neuen Programmen, um eine eventuelle Softwareumstellung in Ihrer Einrichtung zu planen.

Vorkenntnisse: Sie sollten zumindest ein Programm einer älteren Office-Suite kennen. Der Umgang mit Windows-Programmen sollte Ihnen vertraut sein.

 

Ihr Gewinn

Neue Besen kehren gut ... - aber alte tun es doch auch - oder?!

Jede neue Version der umfangreichen Microsoft-Office-Programmsammlung bringt Veränderungen mit sich.

Besonders drastisch ist der Umstieg auf die Versionen 2007 oder höher.

Hier hat sich nicht nur der Funktionsumfang, sondern vor allem auch die Oberfläche massiv verändert.

Was für Neueinsteiger eine sinnvolle Verbesserung darstellen kann, ist für Umsteiger doch eher verwirrend. Nichts ist mehr dort, wo Sie "früher" einfach hingeklickt haben. Nehmen Sie sich die zwei Tage Zeit und lernen Sie die Vorteile der neuen Bedienung kennen.

Nach dieser Veranstaltung können Sie auch den Umstellungsaufwand für Ihre Einrichtung besser einschätzen. Wo kann etwas einfach übernommen werden, was muss neu entwickelt werden?

Sie haben einen Eindruck gewonnen, wo Sie bei weiteren Fortbildungsmaßnahmen Schwerpunkte setzen müssen.

Inhalte
  • Programmübergreifende Veränderungen
    • Die neuen Programmoberflächen kennenlernen
    • Multifunktionsleisten, Office-Schaltfläche
    • Neue Office-Dokumente, neue Dateiformate
  • Word
    • Neue Schwerpunkte in der Teamarbeit
      • Änderungen verfolgen
      • Dokumente vergleichen
      • Dokumente veröffentlichen
    • Vorlagensätze und Designs kennenlernen und anpassen
    • Organizer mit Schnellbausteinen
    • SmartArt zum Erstellen von Diagrammen
  • Excel - mehr Gestaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten
    • Neue Seitenlayout-Ansichten
    • Zellenformatvorlagen
    • Nach Farben und Symbolen sortieren
    • Die "bedingte" Formatierung
    • Flexible und individuelle Gestaltung von Diagrammen
    • Excel und das Internet
  • Powerpoint - neue Tools zur Gestaltung
    • Flexibleres Standardlayout
    • Drehbare Textplatzhalter
    • Professionelle SmartArt-Grafiken
    • Verbesserte Diagramme und zeitgemäße Effekte
    • Designs und Schnellformatvorlagen
    • Der verbesserte Folienmaster
  • Outlook - überarbeitete Oberfläche
    • Wiedervorlage und Aufgabenliste für Mails
    • Farbkategorien einsetzen
    • Die Aufgabenleiste optimal nutzen
    • Optimierter Umgang mit mehreren Kalendern
    • Die neuen Suchfunktionen professionell nutzen
    • Kalender-Snapshots anfertigen und versenden
    • Viel Neues im Abwesenheitsassistenten
    • RSS-Feeds abonnieren und im Mailbereich anzeigen

Natürlich arbeiten Sie im Seminar auch mit den Office-Modulen und lernen dabei alle Basics wie "Eingeben"-"Formatieren"-"Speichern" kennen. Zum optimierten Umgang mit den Programmen gibt es Tipps und Tricks.

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