Fortbildung 2015 - Seminare

J83315 Krisenmanagement auf Ebene der Verwaltungen und Geschäftsführungen
Zielgruppe

Entscheidungsträger in Krisenstäben auf Ebene der Gemeinden, der Kreise, kreisfreier Städte und anderer Behörden und Unternehmen

Ihr Gewinn

Krisenstäbe müssen bei Notfällen unter Zeitdruck handeln und Entscheidungen treffen, deren Auswirkungen nicht immer abzusehen sind. Dabei durchlaufen sie meist ein Wechselbad aus Informationsüberflutung und Informationsmangel.

Dabei ist das Management von Krisen von essenzieller Wichtigkeit für die Bevölkerung in unserem Land. Nur ein strukturiertes Vorgehen lässt Sie sicher Ihren Aufgaben nachkommen.

Dieses Seminar soll Ihnen zeigen, wie Sie unter Zeitdruck und mit unvollständiger Informationslage aufgrund von Krisensituationen zielgerecht reagieren und arbeiten können. Sie lernen positive und negative Beispiele aus der Praxis kennen. Das Training vermittelt Ihnen einen Eindruck über die Dynamik von Ereignissen und gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Erfahrungen im eigenen Bereich anzuwenden.

 

Inhalte
  • Rechtliche Grundlagen
  • Aufbau und Struktur des Krisenmanagements
  • Organisatorische, technische und personelle Rahmenbedingungen
  • Einbindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Vorplanung
  • Strukturierung und Umsetzung

 

Termin & Anmeldung Meldestichtag Ort Leitung Preis

20.10.2015, 09:00-16:00 Uhr
keine Anmeldung möglich

Münster-CoerdeFrank Sölken
Veranstaltung im nächsten Jahr
Meldestichtag:
Am Meldestichtag entscheiden wir auf der Grundlage der Anmeldungen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht. Darum melden Sie sich bitte zeitnah an, wenn Sie interessiert sind! Je mehr Anmeldungen bei uns eingehen, desto sicherer können wir die Veranstaltung durchführen. Selbstverständlich können Sie sich auch nach dem Meldestichtag weiterhin anmelden, sofern noch Plätze frei sind. Eine kostenfreie Abmeldung ist dann allerdings nicht mehr möglich.

Termin unpassend? Keine Anmeldung möglich? Tragen Sie sich in unsere Interessentenliste ein!