Sie sind hier:  Ausbildung |

Aktuelles

Treffen der nebenamtlichen Dozierenden am STIWL

Regelmäßig treffen sich die haupt- und nebenamtlichen Dozierenden und die Verwaltungen des Studieninstituts aus beiden Standorten. Dieses Jahr fand das Treffen in Bielefeld statt. Gestartet sind wir am frühen Nachmittag mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Da es sowohl im hauptamtlichen Team als auch bei den Nebenamtlern einige neue Gesichter gibt, war das eine willkommene Chance sich kennen zu lernen.

Danach stellten die hauptamtlichen Dozierenden in informativen Workshops neue und bekannte Lehrmethoden vor. Schwerpunkte lagen in diesem Jahr auf der Vorstellung der zahlreichen Möglichkeiten, die uns durch moodle und die neuen Formen des digitalen Lernens und Lehrens geboten werden.

Abgerundet durch ein gemeinsames Abendessen konnten wir mit vielen neuen Informationen und Eindrücken den Heimweg antreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren nebenamtlichen Dozierenden für den Einsatz in der Lehre am Studieninstitut. Der Dank gilt natürlich auch denen, die in diesem Jahr verhindert waren. Wir verbinden diesen Dank vorab schon mal mit einer herzlichen Einladung zum nächsten Treffen im Jahr 2021.