Mitarbeitende in Jobcentern und Sozialämtern
Die Jobcenter und Sozialämter sind infolge der Corona-Pandemie mit einem enormen Zuwachs an leistungsberechtigten Personen konfrontiert. Durch das sogenannte "Sozialschutz-Paket" wurden verwaltungsvereinfachende Maßnahmen getroffen, die seit dem 27.03.2020 (Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt) anzuwenden sind und die Mitarbeitenden vor neue Herausforderungen und Fragen stellen.
Klären Sie in diesem Online-Seminar die praktische Vorgehensweise und offene Fragen, welche sich durch die neuen Normen im SGB II und SGB XII ergeben.
Gewinnen Sie Rechtssicherheit und lernen Sie auch von anderen Teilnehmenden. Außerdem wird genügend Zeit für einen Austausch und praktische Anwendungsfälle gewährleistet.
Die rechtlichen Änderungen werden mit Praxisbeispielen verfestigt.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Nutzerlizenz mit Ihrer Anmeldung erwerben. Sollten weitere Personen die Online-Präsentation ansehen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen. Das Online-Seminar ist urheberrechtlich geschützt. Die Zuschaltung zum Online-Seminar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar. Sie brauchen einen Computer mit Internetverbindung, optional mit Mikrofon und Kamera oder alternativ ein Notebook. Drei Tage vor dem Online-Seminar erhalten Sie einen Teilnahmelink zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Beginn darauf. Damit erhalten Sie nun einen Zugang zum Online-Seminarraum und die Veranstaltung wird bald beginnen. Von diesem Zeitpunkt an können Sie bereits mit dem Dozenten oder der Dozentin kommunizieren.
keine Anmeldung möglich
Termin unpassend? Keine Anmeldung möglich? Tragen Sie sich in unsere Interessentenliste ein!