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Fortbildung 2021

H16421

Vom Umgang mit Lob und Kritik - richtig als Arbeitgeber online kommunizieren

Zielgruppe

Personalleitung, Marketingleitung, Führungskräfte und Beschäftigte aus dem Bereich Personal und Marketing sowie Personalentwicklung

Ihr Gewinn

Sie wollen Ihre Reputation als Arbeitgeber aktiv steuern und professionell mit Lob und Kritik umgehen? Dann erarbeiten Sie praktische Lösungen, wie Sie Ihre Kommunikation als Arbeitgeber auf Online-Plattformen optimieren!

Wie erzielen Sie mehr positive Bewertungen? Wie gehen Sie als Arbeitgeber mit Kritik im Social-Media-Bereich um? Was müssen Sie tun und was sollten Sie unterlassen?

Das Seminar geht diesen Fragen auf den Grund. Sie lernen die wichtigsten internen sowie externen Kommunikationsregeln und -strategien kennen und erfahren, wie Sie kurzfristig und nachhaltig Ihre Reputation positiv ausbauen.

Unser Seminar unterstützt Sie bei:

  • dem aktiven Umgang mit Social-Media und Bewertungsplattformen
  • dem Aufbau einer Dialogstrategie
  • der Optimierung Ihrer Reputation als Arbeitgeber in der Öffentlichkeit
  • der Kommunikation Ihrer Unternehmenskultur
  • der Erhöhung der Mitarbeiterbindung und Reduzierung der Fluktuation

Inhalte

  • Online-Kanäle im Personalmarketing richtig nutzen
    • Die strategische Ausrichtung – optimieren Sie Ihren Auftritt
    • So pflegen Sie Ihren Firmenauftritt professionell
  • Wie Social-Media-Kanäle Ihre Reputation als Arbeitgeber beeinflussen
    • Nutzen Sie die Social-Media-Kanäle für den Dialog!
    • Facebook, Instagram, XING und LinkedIn
    • Umgang mit Kritik und Lob
    • Gefällt-mir-Angaben erhalten
    • Fans aufbauen
    • Mit Kommentaren richtig umgehen
    • Praxis, Praxis, Praxis
  • Chancen und Risiken von Bewertungsportalen
    • Reputation auf Kununu und Glassdoor managen
    • Gehen Sie professionell mit Lob und Kritik um
    • Entwickeln Sie eine Strategie zum Umgang mit Bewertungen
    • Rechtliche Möglichkeiten bei rufschädigenden Aussagen
  • Wie werden Sie als Arbeitgeber bewertet (Kununu, Facebook etc.)?
    • Bewertungen von Unternehmen beeinflussen Ihre Personalpolitik
    • Firmenkultur, Managementstil und Rahmenbedingungen als Einflussgrößen
    • Mitarbeitermanagement
    • Bewerbermanagement über Bewertungsportale steuern
  • Vorgehen und Best Practices zur Vermeidung einer Eskalation
    • Lernen Sie, wie Bewertungsportale und Social-Media-Kanäle arbeiten
    • Generieren Sie ein effizientes Controlling von Bewertungen
  • Azubis als Multiplikatoren nutzen
    • Die Generation Z bewertet authentisch und zeitnah
    • Auszubildende und Studierende aktiv einbinden

Termine und Anmeldung

Meldestichtag

15.03.2021

Ort

Münster-Coerde

Leitung

Peer Bieber 

Preis

230,00 €

Termin unpassend? Keine Anmeldung möglich? Tragen Sie sich in unsere Interessentenliste ein!