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Fortbildung 2021

I01421

Die elektronische Vergabeakte richtig führen und aufbewahren

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte der Fachämter, Bauämter, Vergabestellen, Rechnungsprüfungsämter, Immobilien- und Wohnungsbaugesellschaften

Ihr Gewinn

Ist Ihnen die elektronische Vergabeakte noch ein wenig unvertraut? Wissen Sie nicht so genau, wie die Akte aufzubauen ist und welche Besonderheiten Sie berücksichtigen müssen? Dann ist dieses Seminar hilfreich für Sie!

Die Referentin erläutert Ihnen, welche Anforderungen das Vergaberecht an die elektronische Aktenführung stellt und inwieweit diese durch Bedingungen des Verwaltungsrechts und weitere Spezialgesetze ergänzt werden. Sie erfahren, welche Systematiken Sie grundsätzlich verwenden  können und wie Sie Dokumente transparent und nachvollziehbar ablegen. Die Referentin zeigt Ihnen zudem anhand von Beispielen, wie Sie mit Änderungen sowie den Anforderungen des Datenschutzes umgehen und den Datenzugriff nachvollziehbar regeln. Mit diesem Wissen werden Ihnen die Anlage und der Umgang mit der elektronischen Vergabeakte zukünftig locker von der Hand gehen!

Inhalte

  • Allgemeine Anforderungen
    • Datenschutz
    • Vertraulichkeit
    • Geschäftsgeheimnisse
  • Spezielle Anforderungen
    • Informationsfreiheitsgesetz des Landes
    • Länderspezifische Regeln für die Aktenführung
    • Vergaberechtliche Anforderungen
  • Formalien
    • Dateigrößen und „Paginierung“
    • Zugriffsrechte
    • Aufbewahrungsdauer
  • Systematisierung 
    • Verweisungen – Vor- und Nachteile
    • Dateinamen
    • Doppelte Ablage – Vor- und Nachteile

Bitte mitbringen

VOB/A, GWB, VgV

Termine und Anmeldung

16.03.2021, 09:00-16:00 Uhr

keine Anmeldung möglich

Meldestichtag

 

Ort

Münster-Coerde

Leitung

Gritt Diercks-Oppler 

Preis

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