H122

Tätigkeiten bewerten ganz praktisch – Vertiefungsseminar

Über die Fortbildung

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte im Personal- und Organisationsbereich, Mitglieder von Bewertungskommissionen, Personalvertretungen, Gleichstellungsbeauftragte

Standorte
Münster-Coerde
Dauer
1,5 Tage
Preis
385,00 €
Ihr Gewinn

Auch bei soliden Kenntnissen zur Tätigkeitsbewertung gibt es in der aktuellen Bearbeitung Probleme, die schwer lösbar sind. Besonders tief greifende Kenntnisse und Erfahrungen benötigen Sie, wenn Sie Informationen über Arbeitsplatzinterviews beschaffen müssen. Deshalb stehen dazu nach einer gründlichen Vorbereitung Übungen an praktischen Fällen im Mittelpunkt der Veranstaltung.  

Inhalte können nach Abstimmung mit den Teilnehmenden variiert werden. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Dozenten praxisorientierte Lösungsvorschläge. Wegen der unterschiedlichen Problemstellungen können Sie in Gruppen unter fachkundiger Leitung arbeiten.

Mit Besuch dieses Seminars erhalten Sie die Möglichkeit sich für drei Monate kostenlos für das Produkt eGov Personal bei Wolters Kluwer zu registrieren. Den Link zu dieser Plattform erhalten Sie mit der Zusage zum Seminar.

Inhalte
  • Schwerpunkte des Bewertungsrechts

  • Besonderheiten bei speziellen Tätigkeitsmerkmalen

  • Besprechung von Fällen aus dem Kreis der Teilnehmenden (bitte vor dem Seminar mitteilen)

  • Ausgewählte Fälle zur Vertiefung der Bewertungspraxis 

Das sagen unsere Teilnehmenden

Übungsmöglichkeiten in kleinen Gruppen. Gute Fallbeispiele.

Organisatorische Hinweise

Reichen Sie bis ca. 3 Wochen vor Seminarbeginn Ihre Fälle beim Studieninstitut ein!

Termine & Anmeldung

Datum
Tag 1: 09:00 - 16:00 Uhr
Tag 2: 09:00 - 12:30 Uhr
Dauer
1.5 Tage
Standort
Münster-Coerde
Preis
385,00 €
Leitung
Doris Bäumer
Freie Plätze verfügbar
Meldestichtag
09.09.2027
Sie haben noch Fragen zu dieser Veranstaltung?
Fortbildung
Weitere Angebote aus dem Bereich Personalrecht