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P13024

Rahmenvereinbarungen und -verträge für Bauleistungen richtig vergeben und abwickeln

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte der Bauverwaltung, Vergabestellen, Rechnungsprüfungsämter, Immobilien- und Wohnungsbaugesellschaften

Ihr Gewinn

Wenn Sie den Aufwand bei der Beschaffung von Bauleistungen reduzieren möchten, sind Rahmenvereinbarungen und Rahmenverträge ein guter Weg. Gleichzeitig können Sie so eine bessere Verfügbarkeit der Leistungen erreichen.

Die Referentin erklärt Ihnen die grundlegenden Unterschiede zwischen Rahmenvereinbarung und Rahmenvertrag. Sie erfahren, wie die jeweiligen Vergabeverfahren funktionieren und wie die Abwicklung anschließend optimal verläuft. Mit dieser Vergabemöglichkeit gelingt es Ihnen leichter, die Beschaffung von Bauleistungen effektiver zu gestalten und Kosten zu sparen!

Inhalte
  • Leistungsarten
    • Bauleistungen
    • Lieferleistungen
    • Dienstleistungen
  • Rahmenvertrag
    • Vorbereitung des Vergabeverfahrens
    • Vertragsgestaltung
    • Ablauf des Vergabeverfahrens
  • Rahmenvereinbarung
    • Vorbereitung des Vergabeverfahrens
    • Vertragsgestaltungl
    • Ablauf des Vergabeverfahrens
  • Abwicklung
    • Vertragsschluss
    • Dokumentation
    • Verlängerung
Organisatorische Hinweise

Anerkannt von der Architektenkammer NRW und der Ingenieurkammer-Bau NRW

Bitte mitbringen

VgV, VOB/A und UVgO

Termine und Anmeldung

17.09.2024
09:00 - 16:00 Uhr

Zur Anmeldung

Meldestichtag

20.08.2024

Ort

Dauer

1,0 Tag

Leitung

Gritt Diercks-Oppler 

Preis

265,00 €