Personalentwicklerinnen und Personalentwickler, Beschäftigte und Führungskräfte aus allen Bereichen
Neue Wege braucht es, um als Arbeitgeber Botschaften, Stärken und Hintergründe zu kommunizieren. Corporate Influencer*innen sind dabei eine im öffentlichen Dienst noch neue Methode, um authentisch Inhalte zu kommunizieren. Dabei geht es sogar über jene Authentizität hinaus, denn eigene Influencer*innen können als Experten in ihrem Fachgebiet wahrgenommen werden. Dadurch gewinnen sie Vertrauen in ihrem Netzwerk und dieses Vertrauen bringt Ihrer Verwaltung einen großen Vorteil.
Durch die Verwaltung braucht es hier allerdings einen organisatorischen Rahmen für eine erfolgreiche Umsetzung.
In diesem Seminar vermittelt Ihnen die Referentin grundlegende Fachkenntnisse über Corporate Influencer*innen, welchen Mehrwert Sie durch diese Personen erhalten und auf was es als Verwaltung zu achten gilt.
Was sind Corporate Influencer*innen?
Vorteile für Verwaltung und Mitarbeitende
Auswahl und Unterstützung von Botschafter*innen
Themen finden und Redaktionsformate
Kommunikation intern und extern
Fallbeispiele und Erfolgsfaktoren
Diese Veranstaltung kann für Sie interessant sein:
03.11.2026
09:30 - 12:30 Uhr