Sie sind hier:  FortbildungVeranstaltungenAlle Termine

An den Speichern 10
48157 Münster
0251 26597-0
fortbildung@stiwl.de

Alle Termine

Fortbildung 2021

L54421

Online-Seminar: Wohngeld kurz und knackig - das Einkommen

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wohngeldbehörden (einschließlich Leitungen), Fachaufsichtsbehörden, Widerspruchsbehörden und Rechnungsprüfungsbehörden, aber auch Beschäftigte, die nicht ausschließlich oder lediglich vertretungsweise für Wohngeld zuständig sind.

Hinweise für Sie zum Online-Seminar!

Ihr Gewinn

Die Höhe des Wohngelds ist vom Haushaltseinkommen abhängig. Das ist aber zugleich eine sehr veränderbare Berechnungsgröße.

Wir schauen uns die Einkommensdefinition an. Dann beschäftigen wir uns damit, wie das Einkommen in der Praxis ermittelt wird. Außerdem verschaffen wir uns einen Überblick über das Gesamteinkommen.

Lassen Sie sich dieses einstündige Seminar nicht entgehen!

Inhalte

  • Verweisung in das Einkommensteuerrecht
  • Zu berücksichtigende nicht steuerpflichtige Einnahmen
  • Praktisches Vorgehen bei der Prüfung der Anrechenbarkeit

Termine und Anmeldung

17.05.2021, 15:00-16:00 Uhr

keine Anmeldung möglich

Meldestichtag

 

Ort

Leitung

Dr. Frank Hinrichs 

Preis

Termin unpassend? Keine Anmeldung möglich? Tragen Sie sich in unsere Interessentenliste ein!